02103/ 9788067      vogt@theralog-hilden.de

UNSERE STARTAUFSTELLUNG

Die Gesichter hinter TheraLog

Jetzt, da Ihr schon einiges über die Praxis und Logopädie allgemein wisst, wollen wir Euch aber natürlich auch die Menschen hinter Theralog Hilden vorstellen.

Card image cap
Carina Vogt

Inhaberin und staatlich anerkannte Logopädin


    Carina hat TheraLog im Jahr 2012 gegründet und liebt ihren Beruf immer noch wie am ersten Tag. Der ständige, enge Kontakt und die vielen guten Gespräche mit gänzlich unterschiedlichen Menschen machen jeden Tag besonders. Man lernt immer etwas neues dazu über Sprachen, Kulturen, Jobs oder Hobbies und das ist es auch, was den Arbeitsalltag in der Praxis so abwechslungsreich macht. Außerdem macht die Arbeit mit Kindern einfach wahnsinnigen Spaß, denn die Kids können und sollen auch ihre eigenen Ideen mit in die Behandlung mit einbringen.

    Das ist meine Lieblings-Therapieform: „Den meisten Spaß macht mir die Arbeit mit Kindern. Mich fasziniert aber auch die Arbeit an Hörschädigungen, neurologischen Störungen oder Mutismus und Stimmtherapien.“

    Das ist meine Superkraft: „Ich kann in wirklich allem etwas positives finden, denn das motiviert meine Patient:innen, auch den kleinsten Behandlungserfolg zu erkennen und zu feiern.“

    Das sind meine Hobbys: „Ich liebe es Sport zu machen. Am liebsten unternehme ich Sachen mit meiner Tochter. Dann basteln wir was schönes, lesen oder unternehmen die wildesten Sachen draußen auf Feldern und Wiesen oder im Wald.“

    Das sind mein Ziele: „Meine Ziele sind dann erreicht, wenn unsere Patient:innen gerne zu uns kommen, Freude an den Behandlungen haben und wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen können.“

Card image cap
Janina Göhle

staatl. anerkannte Logopädin
Bachelor of Speech and Language Therapy, fachliche Leitung